63549 Ronneburg, Diebacher Str. 49

+49 6048 419 info@honda-schmidt.com

Über uns

Ottmar Schmidt wurde am 11.04.1950 in Diebach am Haag geboren. Schon als kleines Kind hat er seinem Vater geholfen, der eine Huf- und Wagenschmiede hatte.

Am 01.04.1964 begann er seine Ausbildung als Kfz-Mechaniker bei Volkswagen. Im Jahr 1974 legte er erfolgreich seine Meisterprüfung im KFZ-Mechaniker Handwerk ab.

Im Oktober des selben Jahres wurde die Firma gegründet und die erste Werkstatt in Limeshain Himbach entstand. 1976 wurde der Honda-Händlervertrag abgeschlossen und damit der Handel mit fabrikneuen Honda-PKW’s.

Im Jahr 1982 zog die Firma in grössere Räume nach Ronneburg-Altwiedermus um, wo sie sich bis heute befindet.

Im Jahr 2003 hat Honda das Verkaufskonzept geändert und der Handel mit Neufahrzeugen in die Großstädte verlegt. Seitdem ist die Werkstatt ein Honda Servicepartner geworden.

2005 wurde der Händlervertrag mit Royal Enfield abgeschlossen und seitdem sind die Klassiker in der Verkaufspalette der Firma enthalten. Es besteht seit 2007 der Vertrag mit der Marke Tauris-Motorroller.